Rückblick Tierweihnachtsmarkt

Zum 7. Mal veranstalteten wir am 03.12.2017 unseren Tierweihnachtsmarkt. Der erste Adventssonntag überraschte uns mit dem ersten Schnee des Jahres. Trotzdem fanden viele Besucher den Weg zu uns und feierten mit uns und interessanten und motivierten Ausstellern. Gino verwöhnte alle mit seiner Focaccia barese und Fabio, Julia und Sabrina sorgten für volle Punschgläser und Plätzchenteller. An der Theke strahlten Katrin und Yasmin um die Wette und betreuten auch unser Zahnquiz (siehe unten).

Für die die nicht kommen konnten oder die Kontakte noch einmal nachlesen wollen haben wir unseren Rückblick online gestellt.

Tombola

Auch dieses Jahr haben wir wieder fleißig gesammelt um mit einer gut bestückten Tombola etwas Gutes zu tun. Dieses Jahr kommen alle Loseinnahmen dem Futteranker Mannheim zugute der auch mit einem eigenen Stand vertreten war. Schornsteinfeger Hannes und unsere Loredana sorgten für das richtige Quäntchen Glück.

Wir danken auch in diesem Jahr unseren zahlreichen Sponsoren, die diese Tombola erst möglich gemacht haben.

Benji Wiebe

Als Ehrengast hatten wir dieses Jahr Benji Wiebe der unsere großen und kleinen Gäste verzaubert und zum Staunen und Lachen gebracht hat. Und wer wollte bekam ein extravagantes Ballon-Tier oder eine Blume mit nach Hause.

My Dog Speyer

Frau Tanja Pfeifroth hat am 2.12. ihren Beautyroom, Hundesalon und Boutique am Kreisel eröffnet und präsentierte sich interessierten Besuchern jetzt auch auf unserem Event. Hier wird nicht nur rasiert, geschnitten, gebadet und getrimmt sondern Sie finden hier auch hochwertige Accessoires und Hundekekse. 

MY DOG BEAUTYROOM
Inhaberin Tanja Pfeifroth
Tullastrasse 63
67346 Speyer

Telefon:   0176 - 20 440 552
E-Mail:   info@mydog-beautyroom.de

 

Glücksmeerschweinchen

Frau Rogall präsentierte wieder Ihre Kuschelwelten für Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen und kleine Hunde. Die Erlöse gehen zugunsten der Glücksmeerschweinchen - ihrer privaten Notstation und Urlaubsbetreuung für Meerschweinchen. Viele unserer Meerschweinchenpatienten dürfen bereits ein Kuschelheim ihr eigen nennen und der Besuch beim Tierarzt ist gleich nur noch halb so schlimm.

Glücksmeerschweinchen
Jessica Rogall
Schulstraße 15
67354 Römerberg
gluecksmeerschweinchen@gmx.de

Frau Wahl

Frau Manuela Wahl präsentierte tierisches handgemachtes für Vier- und Zweibeiner. Der selbstgebackene Hundekuchen wurde zu Gunsten des Futterankers verkauft.

Wahl Manuela
Hundepsychologin, Ernährungsberaterin
für Hunde, Katzen und Kleintiere
Albersbacher Straße 43
66879 Reichenbach-Steegen
Telefon: 06385/4029780
e-mail: manuela.wahl@mensch-beziehung-hund.de

Blutegel Infopoint

An einem von uns betreuten Stand beriet Frau Dr. Riesenberg zur Blutegeltherapie, stellte sich Ihren Fragen und präsentierte die kleinen Helfer ganz aus der Nähe.

A.N.U. --- Animals need us

Diana und Vicky Eckert sind nicht nur unglaublich kreativ und stellen tolle Hundehalsbänder, Schlüsselanhänger und vieles mehr her, sondern sie sind für die Tierschutzorganisation A.N.U. (Animals need us) aktiv und alle Gewinne fliessen in die Arbeit dieses Vereins. Die Halsbänder sind unglaublich schön, individuell und hochwertig und die Preise mehr als fair.

Helfer auf 4 Pfoten

Frau Jutta Volk präsentierte Helfer auf 4 Pfoten. Bei dieser von Royal Canin dem VDH und der DVG gesponserten Initiative bilden Hundeführer und Hundehalter ein Team. Die Teams besuchen Kindergärten und Schulkinder und bringen ihnen bei, Hunde besser zu verstehen und respektvoll mit ihnen umzugehen. Bei Frau Volk konnte man erfahren, wie viel Spaß das macht und warum deren Hundebesuche ein wertvoller Beitrag zum sozialen Miteinander sind. Außerdem erklärte sie wie man sich für ein Team qualifizieren und sich der hiesigen Gruppe anschließen kann.

Royal Canin

Frau Nathalie Lippmann von Royal Canin räumte an ihrem Stand gründlich mit Fehlinformationen zur Fütterung und Ernährungsmythen auf. In einem Ernährungsquiz konnte man sein neu erworbenes Wissen unter Beweis stellen und einen von 3 Gutscheinen gewinnen. Sie wurde von Sofia Pennino tatkräftig unterstützt.

Heike und Lottas Hundebars

Heike und Lottas Hundebars präsentierten sich mit einer großen Auswahl an geflammten und bemalten Bars und anderen Dekoobjekten. Sie freuten sich über reges Interesse.

Heike & Lotta - Hundebars
Pfarrstraße 23
68549 Ilvesheim

info@heikeundlotta.de
www.heikeundlotta.de

Rainer Scholz - Windhundebilder

Rainer Scholz hat bei uns schon viele professionelle Aufnahmen geschossen. Dieses Jahr erweiterte er sein Angebot um spektakuläre Food- catching Aufnahmen.

Rainer Scholz
Maxburgstr. 4
D-67122 Altrip
Telefon: 06236 5777 950
E-Mail: rainer@windhundbilder.de
www.windhundbilder.de